Bavendorfer Wintermarsch am 24.02.2008

(ra) Auch In diesem Jahr wollten es die jungen richten! Andrea Benecke hat uns auf den ca. 7 km langen Fußmarsch begleitet und war als ,,erfahrenste“ Teilnehmerin die Gruppenführerin. Sebastian Wulf ersetze den beim Fußball verhinderten Steffen Oswald. Ebenso fußballverhindert war unser Gruppenführer Dennis Leuenberg. Rene Oswald ist bei der Jungendfeuerwehr mitgegangen.

Drei Kameraden, die zweigleisig in der Jugendfeuerwehr und im Aktiven Bereich tätig sind, unterstützen uns. So sind wir mit, wie in der Letzten Wettkampfsaison, einem sehr niedrigen Altersdurchschnitt an den Start gegangen.

Bei angenehmem Wetter für diese Jahreszeit ging es dann endlich los. Bei Stationen wie:

- einen Verkehrsunfall managen

- Löschangriff nach Fehlern suchen

- Schlauchkegeln

- Schlauchstafette

- feuerwehrtechnische Fragen beantworten

- Atemschutz

- Erste Hilfe

- Wasserrettung

mussten wir unser Wissen und Können unter Beweis stellen.

Wir hatten uns nach dem Marsch eigentlich  einen Platz im Mittelfeld erhofft, da wir mit akzeptablen Punkten in Bavendorf angekommen sind. Leider konnten wir jedoch  nur eine Gruppe hinter uns lassen.

Das war  keine gute Generalprobe auf die folgenden Wettkämpfe. Aber man weiß ja wenn die Generalprobe nicht so gut ausfällt, werden die nächsten Wettkämpfe besser.

Die Teilnehmer waren: Andrea Benecke, Marcel Knabe, Hendrik Meyer, David Knabe, Rene Ahlers, Daniel Meyer